FAQ

Allgemein

Wer steckt hinter make memories?

Hinter Make Memories stehen zwei langjährige Freunde aus March bei Freiburg, die sich seit ihrer Kindheit kennen. Gemeinsam teilen sie eine Leidenschaft für Events und Fotografie. Ihr Ziel ist es, unvergessliche Momente mit ihrer Fotobox zu schaffen. Erfahre mehr über die Gesichter, die hinter make memories stehen, lerne uns bei einem Beratungsgespräch näher kennen.

 

Wie buche ich ein Paket?

Ganz einfach über unser unverbindliches Anfragenformular: https://forms.gle/bKpkRzGmajuZ6xR98

 

Muss ich während des Events etwas beachten?

Die reibungslose Durchführung deines Events steht bei uns im Vordergrund, ebenso wie die Funktionalität unserer Fotobox. Das Drucksystem ist mit ausreichend Fotopapier ausgestattet. Sollten dennoch Probleme auftreten, sind wir rund um die Uhr für dich erreichbar.

 

In welchen Regionen steht die Fotobox zur Verfügung?

Die Lieferung der Fotobox erfolgt kostenfrei innerhalb eines Umkreises von 15 km ab March (bei Freiburg). Jeder zusätzliche Kilometer wird mit 0,30 €/km berechnet.

 

Welche Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung?

Paypal

Überweisung

Barzahlung

 

Erhalte ich eine Rechnung?

Ja, selbstverständlich. Du wirst eine Rechnung mit 19% Mehrwertsteuer erhalten. Für Firmenkunden wird die Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer erstellt.

 

Ist es möglich, ein Paket für einen längeren Zeitraum zu buchen?

Ja, du kannst ein Paket auch über einen Tag hinaus buchen. Bei einer Miete über einen Tag hinaus wird der Preis für den Folgetag erheblich reduziert. Für weitere Informationen und Anfragen kontaktiere uns einfach.

 

 

Technisches

Welche Kamera ist in der Fotobox verbaut?

Wir nutzen die hochwertige Spiegelreflexkamera Canon EOS 1200D.

 

Welcher Drucker wird eingesetzt?

Wir verwenden den Profidrucker DNP RX1 HS (Highspeed). Dieser Drucker ermöglicht bis zu 700 Ausdrucke pro Rolle und druckt ein Bild in beeindruckenden 13 Sekunden.

 

Funktioniert die Fotobox auch in dunklen Räumen?

Ja, um unabhängig von der Umgebungsbeleuchtung hochwertige Bilder zu gewährleisten, verwenden wir einen Studioblitz mit Diffusor. Dadurch können wir auch spät in der Nacht eine optimale Ausleuchtung sicherstellen.

 

Ist es möglich, die Fotobox im Freien aufzustellen?

Grundsätzlich kann die Fotobox an den meisten Orten aufgestellt werden. Allerdings ist darauf zu achten, dass die Umgebungstemperatur zwischen 10°C und 40°C liegt, und die Geräte keiner direkten Sonneneinstrahlung oder Feuchtigkeit (insbesondere Regen) ausgesetzt werden sollten.

 

Wie starte ich die Aufnahme?

Die Aufnahme wird durch Betätigen der Starttaste auf dem Touchscreen-Bildschirm unserer Fotobox ausgelöst. Dabei wird ein vordefinierter Countdown von 5 Sekunden gestartet. Nach Abschluss des Countdowns wird das Foto aufgenommen, und anschließend habt ihr die Möglichkeit, ein neues Bild zu machen oder das gerade aufgenommene Foto auszudrucken.

 

Ist ein Stromanschluss erforderlich?

Ja, die Fotobox benötigt eine herkömmliche 230V Schuko-Steckdose.

 

Was passiert, wenn die Fotobox unerwartet vom Strom getrennt wird?

In diesem Fall empfehlen wir entweder einen Neustart der Fotobox oder Sie können uns telefonisch kontaktieren, um Unterstützung zu erhalten.

 

Ablauf

Wie erfolgt die Lieferung und wer kümmert sich um den Aufbau der Fotobox?

Die Fotobox zusammen mit der Leinwand wird von unserem Team geliefert, aufgebaut und nach dem Event wieder abgebaut.

 

Wann erfolgt der Aufbau und Abbau der Fotobox bei meinem Event?

Unsere Planung ist äußerst flexibel. Wenn die Fotobox das gesamte Wochenende verfügbar ist, können wir sie gerne einen Tag vorher aufbauen und einen Tag später abbauen. Dies hängt jedoch individuell vom jeweiligen Wochenende ab. Du kannst uns einfach im Voraus deine Wünsche mitteilen, und wir suchen die perfekte Lösung.

 

Wie erhalte ich eine Einweisung?

Bei der Lieferung wird dir die Fotobox inklusive des Druckers und des Papierwechsels ausführlich erklärt. Zudem stellen wir eine kleine Anleitung zur Verfügung, die für alle eventuellen Fragen eine Lösung bieten sollte. 

 

Habe ich einen Ansprechpartner, falls während der Feier etwas schief geht?

Natürlich, du kannst dich jederzeit direkt telefonisch und auch per Whatsapp bei uns melden.

 

Wie viel Platz wird für die Fotoecke benötigt?

Die benötigte Fläche hängt unter anderem davon ab, ob du das Premium-Paket inklusive Leinwand buchst oder selbst für einen Hintergrund sorgst. Die Fotobox und die Requisiten beanspruchen jedoch nur wenig Platz. Solltest du im Vorfeld Bedenken bezüglich des verfügbaren Platzes haben, kannst du dich gerne bei uns melden.

 

Mit welchem Abstand erhalte ich das beste Fotoergebnis?

Keine Sorge, beim Aufbau kümmern wir uns selbstverständlich um das optimale Setup für das beste Fotoergebnis!

 

Sind Accessoires und Requisiten inklusive oder muss ich diese selbst besorgen?

Wir stellen einige unterhaltsame Requisiten wie zum Beispiel Perücken zur Verfügung. Hier ist sicher für jeden etwas dabei ;)

 

Welcher Hintergrund ist optimal und muss ich mich um diesen selbst kümmern?

Wenn du das Premium-Paket wählst, hast du die Möglichkeit, deinen Hintergrund frei zu wählen. Andernfalls empfehlen wir einfarbige, schlichte Wandfarben, um dennoch ein ansprechendes Fotoergebnis zu erzielen.

 

Fotos und Druck

Werden die Foto's direkt gedruckt?

Nachdem du ein Foto aufgenommen hast, hast du kurz Zeit, um auszuwählen, ob du lieber ein neues Bild aufnehmen möchtest oder das aktuelle sofort drucken willst. Je nach Layout werden mehrere Bilder nacheinander aufgenommen, und die Collage wird am Ende gedruckt.

 

Welche Layouts und Formate können gedruckt werden?

Vor deinem Event kannst du aus Hunderten von Layouts wählen (https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdKWDpwgMAvG-_pdCGcQSzVumi4Ae3HofLkdB53XM21MlUhFg/viewform). Dabei kannst du festlegen, ob du das Standard-Fotoformat in der Größe 10x15cm bevorzugst oder lieber kleine Fotostreifen im Format 5x15cm möchtest.

 

Gibt es die Möglichkeit, während des Events zwischen den beiden Formaten oder dem Layout zu wechseln?

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wird das von dir im Voraus gewählte Layout im Programm der Fotobox hinterlegt. Daher ist ein Wechsel während des Events leider nicht möglich.

 

Wie viele Fotos kann ich während der Feier machen und ausdrucken?

Wir vermieten die Fotobox ausschließlich mit einer Druckflatrate. Du kannst daher so viele Bilder machen, wie du möchtest. Eine Druckrolle ermöglicht bis zu 700 Ausdrucke im 10x15cm Format oder bis zu 1400 Ausdrucke im 5x15cm Format. Nach Erreichen dieser Grenze muss die Druckrolle gewechselt werden.

 

Wie wechsle ich das Fotopapier, wenn die Druckrolle leer ist?

Keine Sorge, beim Aufbau der Fotobox geben wir dir eine kurze Einweisung und eine Kurzanleitung zum Wechseln der Druckrolle. Es ist wichtig zu beachten, dass unabhängig vom Drucker alle aufgenommenen Bilder digital gespeichert werden.

 

Werden die Fotos Digital gespeichert?

Nach deinem Event stellen wir dir alle aufgenommenen Bilder auf einem USB-Stick zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir die Option, alle Bilder in einer passwortgeschützten Online-Cloud bereitzustellen. Die Entscheidung liegt dabei bei dir. Es ist selbstverständlich, dass alle gemachten Bilder anschließend unwiderruflich von der Festplatte der Fotobox gelöscht werden.

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